Vorstellung des Konzepts des Radhauptnetzes für Düsseldorf
am 16.11.2016

Am 16.11.2016 wurde durch das Amt für Verkehrsmanagement das Radhauptnetz für Düsseldorf in einem Bürgerdialog vorgestellt. Der Anteil des Radverkehrs an den gesamten Verkehrsbewegungen soll signifikant erhöht werden. Zu diesem Zweck wurde ein Konzept von umwegfreien Hauptverbindungen für Radler geschaffen, dass jetzt sukzessive ausgebaut werden soll.

Wir erhielten für Volmerswerth die gute Information, dass der bisher provisorisch angelegte Radweg Friedrichstadtkarree dann unter der Zugüberführung Bilker Bahnhof (Ludwig-Hammes-Platz) bis Aachener Platz verlängert werden soll. Wir haben vorgeschlagen, im Radhauptnetzkonzept diesen Radweg bis zur Volmerswerther Straße zu verlängern. Das wird noch geprüft.




besucherzaehler-kostenlos.de
bhv-volmerswerth.de